SVT StromVersorgungsTechnik       Bilder

Gleichrichteranlagen aus Sperenberg

Vom Urgestein zum heutigen Stand!

Dieter Thinius

Mein Handwerk habe ich beim damaligen VEB Schaltgerüstbau Sperenberg erlernt. Später absolvierte ich ein Studium zum Elektroingenieur und arbeitete in der Entwicklungsabteilung des VEB Schaltgerüstbau Sperenberg.

Nach der Wende fing ich im Vertrieb bei einer Batteriefirma an. Hier konnte ich die damals neuesten Erkenntnisse über Batterien erwerben. Nach einem Hilferuf des Nachfolgebetriebes vom VEB Schaltgerüstbau entschloss ich mich, nach Sperenberg als Vertriebsleiter zurückzukehren.

Im Jahre 2000 machte ich mich mit der Produktion von Gleichrichter- und Batterieanlagen selbstständig. 2006 stieg mein Sohn Marco ins Unternehmen mit ein. Da wir Zulieferer für große Unternehmen wie Vattenfall, Siemens AG, E.on-Edis, ABB, AREVA, MAN Turbo u. w. sind, stehen Schaltschränke von uns in Dänemark, Norwegen, Schweden, Polen, Spanien, Portugal, Frankreich, Österreich, Schweiz bis nach China. Wir expandierten immer weiter und bald reichte die alte Produktionsstätte nicht mehr aus. Im April 2008 wurde dann der Grundstein für die neue Halle gelegt und im November 2008 wurde der Umzug vollzogen.

Unsere Firmenpolitik

Nach unserer Erfahrung gewinnt man Neukunden meist nicht mit tollen Marketingstrategien, sondern mit:

  • Kompetenz
  • Zuverlässigkeit
  • Mundpropaganda
  • SERVICE

Wir sind an unserer Mitarbeiterzahl gemessen zwar keine Großfirma aber wir handeln schnell und kompetent.